2015 - "ENJOY"

separator

 

In einigen Stunden steht der Jahreswechsel an, also der perfekte Zeitpunkt um nochmal zurückzuschauen. Damit der Jahresrückblick aber kein zu trockener „Labber-Blogpost“ wird, gibt’s natürlich ein paar Bilder des Jahres zu sehen. Zudem werde ich euch ein wenig auf die Agenda für 2016 „spickeln“ lassen.

Projekt „2016“

 

Screenshot - 31.12_2

 

 

 

Am besten lässt sich das vergangene Jahr wohl unter dem Begriff „Findung“ zusammenfassen. 2015 hat sich doch wieder einiges getan. Das größte Projekt, welches auch für euch sichtbar ist, ist das hier. Die Website und natürlich mein neues Logo. Zum Start ins neue Jahr 2016 geht’s also in neuem Gewand!

Jeder der sich ein wenig mit Webdesign, Gestaltung, etc. beschäftigt, weiß sicher wie viele Stunden in die Ideenfindung und Konzeption fließen können. Oft wird die so gut geglaubte Idee doch nochmal verworfen, oder führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Wer dann noch pedantisch veranlagt ist, hat auf jeden Fall seinen Spaß. Trotzdem lest ihr ja gerade diesen Blogpost auf meiner neuen Website. Es hat also geklappt und ich bin eigentlich auch wirklich zufrieden. Was mich zudem unglaublich gefreut hat, war die große positive Resonanz. Dankeschön!

Zusammen mit der neuen Website fand auch die Integration eines neuen Blog’s statt. Ich wollte einen zentralen Anlaufpunkt. Die ersten Blogeinträge gingen sich sogar noch für dieses Jahr aus. Ich will mal nicht zu viel verraten, aber schon vorweg im nächsten Jahr wird sich hier noch einiges mehr tun. Vorbeischauen lohnt sich also!

 

 

 

iaa2015_260915_web_laurinring-34

Social

Auf meiner Facebook-Page habe ich die 150 Likes erreicht. Was sich im Vergleich zu anderen Seiten, wie nichts anhört, ist für mich doch einfach eine ganze Menge. Stellt euch einfach 150 Personen auf einem Platz vor, egal ob nun ein voller U-Bahn Wagen oder die Gondel einer Pendelbahn. Ich finde es spannend, wie jeder Einzelne auf verschiedenste Arten den Weg auf diese Facebook-Page gefunden hat. Auch dafür Danke!
Dieses Jahr habe ich als weiteren Social-Media-Kanal Instagram für mich entdeckt. Auch hier hat sich schon ein „Follower-Stamm“ zusammengefunden. Gerade aber die spannenden Kontakte, die sich durch Instragram ergaben, freuten mich umso mehr. Ich freue mich schon auf weitere Projekte im neuen Jahr 2016.

Im nächsten Jahr werde ich euch natürlich nicht weniger mit meinen Bildern versorgen. Ziel ist die Regelmäßigkeit und den Content zu optimieren, gerne könnt ihr mir natürlich auch eure Meinungen zukommen lassen. Einfach eine kurze Mail oder Nachricht schreiben.

 

 

seibesleckle_sunset__011115_pano_adobergb_lring-1

Vollformat

Für die meisten wohl eher Randthema, außer für die Fotografen unter euch. Ich bin diese Jahr nun auf Vollformat umgestiegen und bis dato bereue ich es absolut nicht. Vorteile, welche ich mir gewünscht habe, sind mehr als eingetreten und auch die Umstellung auf ein neues System hat sich doch einfacher dargestellt als gedacht. Auch wenn es natürlich am Anfang, doch mal den ein oder anderen falschen Handgriff gab. Ich freue mich in 2016 nun auf dem für mich persönlich passenden System unterwegs zu sein.

 

 

eizo_cs270_review_we_are_photography_lring-4

Produkttests

Einer der Blogposts des vergangenen Jahres, der es auf den neuen Blog geschafft hat war ein Produkttest. Ich freue mich sehr euch zu sagen, dass gerade für diese Kategorie noch einiges an interessantem Content in der Planung ist. Anfang des neuen Jahres solltet ihr also immer aufmerksam bleiben und vorbei schauen!

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

we-are-photography.com

Vielleicht weiß es der ein oder andere schon, aber für alle die es noch nicht wissen. Ich bin Redakteur bei we-are-photography.com einer Gruppe von Fotografiebegeisterten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Amateur – und semiprofessionelle Fotografen mit spannenden und interessanten Beiträgen zu unterstützen oder zu neuen kreativen Ideen anzuregen. Auch hier wird sich im neuen Jahr einiges tun und die Produkttests findet ihr natürlich auch dort. Natürlich werde ich euch noch nichts verraten, aber ihr könnt gespannt sein.

 

 

Masnerkopf, Tirol, Austria - Rider: Jenny Schönenberger

Masnerkopf, Tirol, Austria – Rider: Jenny Schönenberger

Outdoorsport

Mein Schwerpunkt der Fotografie liegt im Sport- und Landschaftsbereich. Auch 2016 wird es da sicher keine große Veränderung geben, auch wenn ich den blick über den Tellerrand schon sicher verkünden kann. In diesem Jahr konnte ich wieder tolle Kontakte knüpfen, für dich natürlich sehr dankbar bin. Manchmal ergeben sich einfach fast schon zufällig spannenden Kooperationen und damit auch Ideen. 2016 wird also das Thema der Umsetzung wohl ein Großteil meiner Aufmerksamkeit und Zeit einnehmen.

Auch der Blog soll sich entwickeln und dabei wird der Outdoorsport sicher einen  Themenstamm im neuen Jahr bilden. Vielleicht gibt’s ja auch ein paar Gastbeiträge … aber wir werden sehen was kommt! Also auch hier ist wieder für Spannung gesorgt und vorbeischauen fast schon Pflicht 😉

 

 

jahresrückblick

 

 

Abschließend möchte ich einfach DANKE sagen. Danke für alle die tollen Erfahrungen und Möglichkeiten. Für alle Likes, Kommentare oder Nachrichten von euch. Danke für schöne Fotoshootings mit viel Spaß und coolen Ergebnissen. Danke auch an alle die früh morgens vor Sonnenaufgang oder abends vor Sonnenuntergang noch auf dies oder jenem Berggipfel dabei waren, um später ein gewünschtes Bild zu erhalten oder aber unverrichteter Dinge sich dem Wetter geschlagen zu geben. Danke dafür!

So viel nun also zu den Dingen des vergangenen Jahres. In wenigen Stunden steht ein neues Jahr, ein neuer Kalender, neue Erfahrungen, neue Kontakte, neue Vorsätze (*lach*) und was uns nicht alles sonst noch erwartet vor uns. Genießt also noch die letzten Stunden in 2015 und geht erwartungsvoll und mit Freude auf ein Neues Jahr zu.

 

 

Bis dahin, beste Grüße und einen guten Rutsch
Laurin